Hallo liebe Community,
soeben hat uns eine Nachricht vom Communitymanager PowerPyxel von Unbended erreicht, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
Eine neue Liste der beantworteten Fragen von Usern an die Entwickler, aus dem wir euch Fünf davon hier vorstellen möchten.
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Hallo, meine Frage ist, warum ist für Unbended nur die Iso-Perspektive angedacht?
Weil wir sie lieben und weil wir sie für ein ARPG nach wie vor für die beste Perspektive halten. Unter dem Strich geht es um Damage Control in der Fläche um die Figur herum. Das leistet eine 1st Person Perspektive nicht und eine 3rd Person Perspektive verführt dazu, die meiste Zeit quasi rückwärts zu laufen. Und wir sind in dieser Hinsicht absolut Old School. Wobei die Optik alles andere als antiquiert sein wird.
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Wird es eine Art Spieler-Rangliste geben? Wenn dem so ist, wodurch würde bestimmt werden, wie hoch ich in dieser Liste stehe.
Es wird Ranglisten geben, ja. Allerdings nur innerhalb der einzelnen Charaktere, da man schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Zudem werden wir Rankings in verschiedenen Kategorien haben: Die Höhe des Levels, die Überlebenszeit, der persönliche Reichtum, die Zahl der erfolgreich bestrittenen Kämpfe, etc.
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Wird UNBENDED mehr Kampfskills anbieten als S2, so dass man nicht bereits zu einem frühen Stadium des Spiels alle wichtigen Skills besitzt? Wenn nicht, gibt es dann zumindest eine andere Art, dafür zu sorgen, dass man zu früh schon alle möglichen Fähigkeiten erlangt?
Definitiv JA! Das haben wir aber eigentlich auch schon vorher erklärt: Gerade was den taktischen Kampf angeht, wird es deutlich mehr Möglichkeiten und gewisse Fähigkeiten, die z.B. für die das erfolgreiche Bestehen des charaktergebundenen Endgames nötig sind, könnt Ihr erst kurz vor dem Finale erwerben.
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Kamera und Steuerung: Bewegliche Kamera und WASD wie in S2 oder feste Kamera mit Klicken um sie zu bewegen wie in Path Of Exile?
Einfache Frage, einfache Antwort: Feste Kameraposition mit einem hübschen kleinen Parallaxeffekt.
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Als langjähriger ARPG Konsolenspieler ist das größte Problem mit einem Contoller zu spielen, dass Ground-Targeting, also das Attackieren von bestimmten Bereichen. Wie wollt ihr das lösen?
Volle Zustimmung. Das ist der Grund, warum sich die meisten ARPGs immer noch am besten mit der Maus spielen lassen. Damage control ist das A und O und da sind Controller klar im Nachteil. Aber, es geht auch anders. Wer sich mal das (nach unserer Meinung unterschätzte) Champions Of Norrath angeschaut hat, weiß, dass man dieses Problem sehr elegant lösen kann.
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Weitere beantwortete Fragen zu Unbended werden am Sonntag den 09.11.2014 auf der Unbended-Seite veröffentlicht.
Also, seid gespannt, was noch alles offenbart wird!
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