Über 3 Jahre haben die Fans, Mitglieder der offiziellen Sacred Community, ihre Wünsche zu Sacred 2 geäußert. Die Entwickler von Ascaron haben sich diese stets zu Herzen genommen und das Spiel so maßgeblich durch die Fans prägen lassen. Nachfolgend findet ihr die Features die von Fans gewünscht wurden und es tatsächlich ins Spiel geschafft haben!
Interessante und abwechslungsreiche Chars
Man kann den Charakteren eigene Namen geben
Neue Waffen/Sets/Boni (nich nur Schwerter sondern auch Wurfsterne etc)
Andere Item Namen (Nicht nur Rüstungen der Armen/Bauern etc.
Ein "Limit" (Level 1 Char mit Eissplitter 255....wird so nicht mehr möglich sein)
Spezielle Kampftechniken die nur vom Rücken eines Pferdes aus möglich sind
Die Werte für die verschiedenen Items werden niedriger angelegt sein. Das System wurde komplett überarbeitet
Die Boni für Waffen werden ja nach Itemtyp zugewiesen und nicht mehr willkürlich für alle Waffen die gleichen möglichen Boni.
Eine gemeinsame Kiste für alle Chars
Nicht rein kampfunterstützende Skills werden schon mit wenigen Runen einen spürbaren Effekt besitzen
Nicht aufgeladene Spezialattacke wird mindestens einen normaler Angriff auslösen
Dynamisches Gut-Böse System mit vielen Möglichkeiten
Neue Schadensarten
Mehr Reittiere
Specialmoves für Bosse
Passive Skills
Man kann mehr Items sockeln
Es gibt einen Schmied Skill
Die Stadtbewohner sollen einem nicht immer die Tür vor der Nase zuknallen
Neue Chars (Klassen)
Neue Fertigkeiten
Ein Char der Tiere beschwören kann und mit der Natur zaubert (Mit Dryade erfüllt)
Möglichkeit zu teleportieren
Sets mit mehreren Teilen und viele kleine Sets
Verschiedene Händler. Auch der Schmied verkauft Items...
Bossgegner mit bestimmten Schwächen und Stärken
Sound bei Dauer-Auren abschwächen
Die Chars sehen besonders aus und nicht so wie die gewöhnlichen Bewohner Ancarias
Untote müssen nicht 3-5-mal getötet werden. Eher 1-2 mal.
Händlerhopping ist nun unnötig
Einzigartige Fähigkeiten von Monstern, die nur sie haben
Magiecharaktere beherrschen auch körperliche Angriffe
Mehr Verbesserungen bei Zaubern mit steigendem Level
Fähigkeit „Geist erschaffen“
Keine Munition für Bögen und Wurfwaffen nötig
Es gibt eine Blockchance für Schilde
Bei Aktivierten Buffs soll es möglich sein seine Ausrüstung zu ändern (Schilde, Waffen...)
Höhere Chancen, dass die uniques für den ,richtigen' Char droppen
Starke Bossgegner mit sehr guten exklusiven Uniques
Es gibt wieder Rüstungs/Waffen-Sets ,die dann auch nur von Endgegnern in Höhlen gedroppt werden
Stapelbare Tränke und Runen
Zwei Charaktere die sich perfekt ergänzen und dadurch viel stärker werden
Stärkere (Boss-)Monster
Mehr Fähigkeiten/Kampfkünste/Spells für Gegner
Freiheit; viele effektive Builds pro Charakter
Mehr Fähigkeiten/Kampfkünste/Spells für Gegner
Alle Fertigkeiten sollten ihre Berechtigung besitzen
Direkter Vergleich zwischen Inventar-/Händler- und ausgerüsteten Items